Marco Wriedt
bio
Die Fachpresse ist sich einig: Marco Wriedt gehört zu den Guten seines Fachs, zu den sehr Guten!
Über seine Band 21Octayne ist zu lesen, „Da reift etwas ganz Großes heran.“ und ihm selbst wird attestiert, er spiele „die flüssigste Rockaxt, die man hierzulande seit langem gehört hat.“
Mit 10 Jahren startete er seine Karriere an den 6 Saiten und bereits mit 19 Jahren wechselte er von den üblichen Schulbands ins Profilager und ging mit Jeff Scott Soto (Ex-Journey, Ex-Yngwie Malmsteen Band) auf Tour.
Im Anschluß war er von 2007 bis 2015 mit den deutschen Heavyrockern von AXXIS unterwegs. Neben Chartplatzierungen und weltweiten Tourneen gehören auch Showcases auf der Musikmesse Frankfurt, auf der NAMM-Show in Kalifornien und auf dem Guitar Summit zum Geschäft eines Working Musician.
Den einschlägigen Fachmagazinen entgeht sowas natürlich nicht, Stories in den zwei wichtigsten deutschen Magazinen „Gitarre & Bass“ und „guitar“ waren die Folge. Das 21Octayne-Debüt „Into The Open“ und auch der Nachfolger „2.0“ konnten sich gut platzieren und werden weltweit über AFM-Records/Soulfood vertrieben.
Wenn dann auch noch eine Weltmarke wie der Gitarrenkonzern Fender einen jungen Deutschen in die erlauchte Familie der Fender Artists aufnimmt, darf man ruhig von einem Ritterschlag sprechen.
Die längste Bindung in Sachen Equipment besteht jedoch zu KLOTZ-Kabel. Nach über 10 Jahren und mehreren Tourneen verrichten die LaGrange-Kabel noch immer zuverlässig mit bestem Sound ihren Dienst. Selbst der harte Live-Einsatz konnte ihnen nichts anhaben, es gab nicht einen einzigen Ausfall!
Soviel Loyalität ist Grund genug, Marco in die KLOTZ Family aufzunehmen. Herzlich willkommen!